Jaz Coleman

0
TickIt!
Foto: Zoo - Frank Ockenfels
Bild 1 von 5
Geboren Unbekannt in Cheltenham, Gloucestershire, England
Geburtsname Jeremy Coleman
Hauptgenre Rock
Land Neuseeland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jaz Coleman

Biografie

Jeremy "Jaz" Coleman ist Mitbegründer und Frontmann der Band Killing Joke. Er ist Sänger und spielt Keyboard und Synthesizer. Seine Eltern waren beide Lehrer, seine Mutter stammt aus Indien. In seiner Jugend erhielt er eine Ausbildung in klassischer Musik. Er war Mitglied in Kirchenchören und gewann als Violinist Wettbewerbe. Im Alter von 18 Jahren wandte er sich dem Punkrock zu und gründet die Band Killing Joke. Der Wahlneuseeländer Coleman arbeitete als Komponist und Dirigent des neuseeländischen Symphonieorchesters und veröffentlichte mit diesem seine erste, während eines Aufenthalts in Island geschriebene Symphonie „Symphony No. #1“. Mit wahlweise den Prager oder Londoner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jaz Coleman


» Alle Alben von Jaz Coleman anzeigen



Songtexte von Jaz Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jaz Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jaz Coleman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jaz Coleman anzeigen

Weitere Links zu Jaz Coleman


» Fanpage vorschlagen