Jaz Coleman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Cheltenham, Gloucestershire, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land New Zealand
Pop-Profil Pop-Profil von Jaz Coleman

Biografie

Jeremy "Jaz" Coleman ist Mitbegründer und Frontmann der Band Killing Joke. Er ist Sänger und spielt Keyboard und Synthesizer. Seine Eltern waren beide Lehrer, seine Mutter stammt aus Indien. In seiner Jugend erhielt er eine Ausbildung in klassischer Musik. Er war Mitglied in Kirchenchören und gewann als Violinist Wettbewerbe. Im Alter von 18 Jahren wandte er sich dem Punkrock zu und gründet die Band Killing Joke. Der Wahlneuseeländer Coleman arbeitete als Komponist und Dirigent des neuseeländischen Symphonieorchesters und veröffentlichte mit diesem seine erste, während eines Aufenthalts in Island geschriebene Symphonie „Symphony No. #1“. Mit wahlweise den Prager oder Londoner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jaz Coleman anzeigen

Kompositionen von Jaz Coleman

Werk Epoche/Genre
Fanfare for the Millennium Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Symphony No. 01 ("Idavoll") Contemporary
Symphony
Tino Rangatiratanga
Vocal Music

Verwandte Künstler von Jaz Coleman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jaz Coleman anzeigen