Jayne County

0
TickIt!
Foto: Royalty - Bob Gruen
Bild 1 von 3
Geboren 13.07.1947 in Dallas, GA
Geburtsname Wayne Rogers
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayne County & The Electric Chairs war eine Band, die 1977 von dem amerikanischen Travestiekünstler Wayne County gegründet wurde. Sie spielte Punk- und Glamrock im Einklang mit der schrägen Bühnenshow ihres schrill kostümierten Sängers Wayne County. Wayne County hatte bereits einen Namen in der New Yorker Punk-Szene, fand jedoch keine amerikanische Plattenfirma, die ihn unter Vertrag nehmen wollte. Als er 1977 nach London zog, gründete er zusammen mit dem Gitarristen Geg Van Cook, dem Bassisten Val Haller und dem Schlagzeuger John Johnson, genannt 'JJ' die Formation „Wayne County & The Electric Chairs“ und brachte unter dem Label Safari 1978 das Debüt-Album The Electric Chairs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jayne County




» Alle Alben von Jayne County anzeigen



Songtexte von Jayne County

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jayne County freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jayne County

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jayne County anzeigen

Weitere Links zu Jayne County


» Fanpage vorschlagen