Plasmatics

0
TickIt!
Foto: Stiff
Bild 1 von 3
Gegründet 1979 in New York, NY
Aufgelöst 1983
Band-Mitglieder Wendy O. Williams, Jean Beauvoir, Stu Deutsch, Chris Romanelli, Richie Stotts, Wes Beech
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Plasmatics war eine US-amerikanische Rockband, die 1979 von Rod Swenson und Wendy O. Williams gegründet wurde. Mit einer Mischung aus Punk und Heavy Metal machten sie musikalisch auf sich aufmerksam. Weit auffälliger als das musikalisches Wirken waren aber ihre Liveauftritte. Williams, die sich in früheren Zeiten ihr Geld mit Livesex-Shows und Auftritten in Hardcore-Pornos verdiente, fiel durch ihr Outfit auf: ein nietenbestückter Lederslip und zwei Streifen Isolierband über den Brustwarzen. Die Bühnenshow tat ihr Übriges: Williams tobte über die Bühne, TV-Geräte wurden dutzendweise zerhackt oder gesprengt, Polizeiautos wurden auf die Bühne gekarrt und gesprengt oder – wenn der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Plasmatics




» Alle Alben von Plasmatics anzeigen



Songtexte von Plasmatics

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Plasmatics freigeschaltet.
Partner: "Plasmatics Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Plasmatics

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Plasmatics anzeigen

Weitere Links zu Plasmatics


» Fanpage vorschlagen