Jaybird Coleman

0
TickIt!
Geboren 20.05.1896 in Gainsville, AL
Gestorben 28.01.1950 in Tuskegee, AL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Burl C. „Jaybird“ Coleman war ein US-amerikanischer Bluesmundharmonikaspieler, -gitarrist und -sänger. Obwohl sein Mundharmonikaspiel nicht richtungsweisend war, ist er doch ein gutes Beispiel für den Sound der Mundharmonika im Country Blues der frühen 1930er Jahre. Coleman war das Kind einer Pächterfamilie und arbeitete und wuchs auf der Farm seiner Eltern auf, die neben ihm noch drei weitere Kinder aufzogen. Im Alter von zwölf Jahren begann er mit dem Mundharmonikaspiel. Er spielte auf Partys für seine Familie und seine Freunde. Mit dem Blues wurde er während seiner Dienstzeit in der US-Army bekannt, wo er im Ersten Weltkrieg in der Truppenbetreuung beschäftigt war. Nach seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jaybird Coleman


» Alle Alben von Jaybird Coleman anzeigen



Songtexte von Jaybird Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jaybird Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jaybird Coleman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jaybird Coleman anzeigen

Weitere Links zu Jaybird Coleman


» Fanpage vorschlagen