Javier Solís

0
TickIt!
Geboren 01.09.1931 in Tacubaya, Mexico City, Mexico
Geburtsname Gabriel Siria Levario
Gestorben 16.04.1966 in Mexico City, Mexico
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Javier Solís war ein mexikanischer Sänger und Schauspieler, der hauptsächlich durch bekannte Lieder wie „Media Vuelta“ oder „Sombras“ als Ranchera-Sänger in Erscheinung trat. Javier Solís wurde als erstes von drei Kindern des Bäckers Francisco Siria Mora und der Kauffrau Juana Levario Plata in Nogales geboren. Seine Kindheit war sehr durchwachsen, so musste er beispielsweise seine Schullaufbahn abbrechen um seine Familie im Alltag zu unterstützen. In jungen Jahren wollte Javier Solís Profiboxer werden; er trainierte in seiner Freizeit und hatte anfangs auch Erfolg. Erst nach einer Reihe von Misserfolgen riet ihm sein Vater die Boxkarriere aufzugeben. Trotzdem war es nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Javier Solís




» Alle Alben von Javier Solís anzeigen



Songtexte von Javier Solís

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Javier Solís freigeschaltet.
Partner: "Javier Solís Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Javier Solís

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Javier Solís anzeigen

Weitere Links zu Javier Solís


» Fanpage vorschlagen