Jan Freiheit

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Jan Freiheit ist ein deutscher Barockcellist und Gambist. Jan Freiheit ist der Sohn des Komponisten Peter Freiheit und der Sängerin Inge Nahlik-Freiheit. Er studierte von 1983 bis 1988 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ im damaligen Ost-Berlin Violoncello. Er war einer der Mitgründer der Berliner Barock-Compagney. Von 1989 bis 1991 folgte ein Viola-da-gamba-Studium bei Siegfried Pank an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Seit 1992 ist Jan Freiheit als Solocellist und Gambist Mitglied der Akademie für Alte Musik Berlin. Über seine Orchester- und Kammermusiktätigkeit hinaus tritt er auch als Solist auf; so gastierte er 2004 als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jan Freiheit anzeigen

Verwandte Künstler von Jan Freiheit

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jan Freiheit anzeigen