James Taylor

0
TickIt!
Geboren 12.03.1948 in Belmont, MA
Land USA

Biografie

James Vernon Taylor ist ein US-amerikanischer Folk/Pop-Künstler. Taylor begann seine Karriere Mitte der 1960er Jahre in den USA. 1968 ging er nach Großbritannien, wo er einen Vertrag bei Apple Records, der Plattenfirma der Beatles, bekam. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten brach er sich bei einem Motorradunfall beide Hände. Mit der LP Sweet Baby James und insbesondere mit dem darauf enthaltenen Stück Fire And Rain wurde er einem breiten Publikum bekannt. Mit dem von Carole King komponierten Song You’ve Got a Friend hatte er 1971 seinen ersten und bisher einzigen Nummer-Eins-Hit in der US-amerikanischen Hitparade. Das Lied erschien zuvor im gleichen Jahr auf Carole Kings Debütalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Taylor anzeigen

Kompositionen von James Taylor

Werk Epoche/Genre
Benjamin Contemporary
Kammermusik
Fire and Rain
Miscellaneous (Classical)
Goin' To Carolina
Miscellaneous (Classical)
Lonesome Road Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Mean Old Man
Miscellaneous (Classical)
Mexico
Miscellaneous (Classical)
Mona
Miscellaneous (Classical)
October Road
Miscellaneous (Classical)
Shower The People
Miscellaneous (Classical)
Sweet Baby James
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von James Taylor anzeigen

Verwandte Künstler von James Taylor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von James Taylor anzeigen