James Morris

0
TickIt!
Geboren 10.01.1947
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

James Morrison ist ein australischer Multi-Instrumentalist. Neben der Trompete beherrscht Morrison auch Posaune, Euphonium, Flügelhorn, Saxophon, Klavier und elektronische Trompete. Er gehört heute zu den bedeutenden internationalen Jazz-Trompetern und hat mit vielen großen Jazzmusikern zusammen gespielt und zahlreiche eigene Bandprojekte ins Leben gerufen. In seiner Heimat Australien ist er ein Superstar und engagiert sich dort auch intensiv in der Nachwuchsförderung junger Musiker. In Europa war er in den letzten jahren hauptsächlich mit seinem Bandprojekt ON THE EDGE zu sehen, dem auch der deutsche Komponist und Keyboarder Simon Stockhausen angehört. Morrison lernte mit 7 Jahren Kornett zu spielen und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Morris anzeigen

Verwandte Künstler von James Morris

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von James Morris anzeigen