James Morris

0
TickIt!
Geboren 10.01.1947
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Morrison ist ein australischer Multi-Instrumentalist. Neben der Trompete beherrscht Morrison auch Posaune, Euphonium, Flügelhorn, Saxophon, Klavier und elektronische Trompete. Er gehört heute zu den bedeutenden internationalen Jazz-Trompetern und hat mit vielen großen Jazzmusikern zusammen gespielt und zahlreiche eigene Bandprojekte ins Leben gerufen. In seiner Heimat Australien ist er ein Superstar und engagiert sich dort auch intensiv in der Nachwuchsförderung junger Musiker. In Europa war er in den letzten jahren hauptsächlich mit seinem Bandprojekt ON THE EDGE zu sehen, dem auch der deutsche Komponist und Keyboarder Simon Stockhausen angehört. Morrison lernte mit 7 Jahren Kornett zu spielen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Morris





Songtexte von James Morris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Morris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Morris

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu James Morris anzeigen

Weitere Links zu James Morris


» Fanpage vorschlagen