James Hill

0
TickIt!
Geboren 1917 in Bessemer, AL
Gestorben 07.07.2000 in Nashville, TN
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Hill war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent, der zusammen mit Harold Hecht und Burt Lancaster die Produktionsfirma Hecht-Hill-Lancaster gründete. James Hill wurde 1916 als Sohn eines Anwalts in Jeffersonville, Indiana, geboren. Nach dem Besuch der University of Washington begann er seine berufliche Karriere als Laufbursche beim Hörfunk der NBC in New York, wo er schon bald auch als Drehbuchautor tätig war. 1947 schrieb und produzierte er die Radio-Reihe Beulah, in der Hattie McDaniel die Hauptrolle übernahm. Daraufhin ging er nach Hollywood, wo er als Autor von MGM unter Vertrag genommen wurde. Seine Zusammenarbeit mit Burt Lancaster und dem ehemaligen Agenten Harold Hecht begann 1954, als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Hill




Songtexte von James Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Hill

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Hill anzeigen

Weitere Links zu James Hill


» Fanpage vorschlagen