James Dean Bradfield

0
TickIt!
Foto: Epic - Julian Broad
Bild 1 von 2
Geboren 21.02.1969 in Pontypool, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Singles Alben James Dean Bradfield ist ein britischer Musiker und Sänger. International bekannt wurde Bradfield ab 1992 als Frontmann und Gitarrist der Manic Street Preachers. Zusammen mit seinem Cousin Sean Moore komponiert er die Musik für die Band. Neben der Arbeit mit den Manic Street Preachers sang er Duette mit Tom Jones und Kylie Minogue. 2006 erschien ein Soloalbum. Bradfield wurde als Sohn von Sue und Monty Bradfield, einem Zimmermann und überzeugtem Gewerkschafter, geboren. Ursprünglich sollte er Clint Eastwood Bradfield heißen, allerdings wehrte sich seine Mutter und sie einigten sich auf James Dean. Im Juli 2004 heiratete er Mylene Halsall. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Dean Bradfield




» Alle Alben von James Dean Bradfield anzeigen



Songtexte von James Dean Bradfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Dean Bradfield freigeschaltet.
Partner: "James Dean Bradfield Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu James Dean Bradfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Dean Bradfield anzeigen

Weitere Links zu James Dean Bradfield


» Fanpage vorschlagen