Jackie Washington

0
TickIt!
Geboren 12.11.1919 in Hamilton, Ontario, Canada
Gestorben 27.06.2009 in Hamilton, Ontario, Canada
Hauptgenre Blues
Land Kanada

Biografie

Jackie Washington ; † 27. Juni 2009 ebenda) war ein kanadischer Bluesmusiker. Washington stammte aus einer Familie mit 15 Kindern und begann mit fünf Jahren aufzutreten, später als Mitglied der Washington Brothers, zu denen auch seine Geschwister Ormsby, Harold und Doc gehörten, die Minstrel-Songs sangen und stilistisch beeinflusst vom Gesang der Mills Brothers waren. In den 1940er Jahren verließ Washington das Musikgeschäft, um als Bahnschaffner und gegen Ende des Jahrzehnts als Discjockey zu arbeiten. In den 1950er Jahren sang er in Nachtclubs; sein Debütalbum Blues and Sentimental nahm er 1976 auf dem kleinen Label Knight II auf. In dieser Zeit trat er auf kanadischen Folk- und Bluesfestivals auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jackie Washington



» Alle Alben von Jackie Washington anzeigen



Songtexte von Jackie Washington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jackie Washington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jackie Washington

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jackie Washington anzeigen

Weitere Links zu Jackie Washington


» Fanpage vorschlagen