Jack Marshall

0
TickIt!
Geboren 23.11.1921 in Eldorado, KS
Gestorben 02.09.1971 in Newport Beach, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jack Marshall

Biografie

Sir Jack Marshall eigentlich John Ross Marshall war ein neuseeländischer Politiker der New Zealand National Party und 1972 für rund 10 Monate Premierminister. Marshall wurde 1912 in Wellington geboren. Er wuchs dort sowie in Dunedin und Whangarei auf, wo er auch die High School besuchte. Anschließend begann er an der Victoria University in Wellington ein Studium der Rechtswissenschaften, das er 1935 als Master abschloss. Nachdem er kurze Zeit in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hatte schloss er sich 1941 der Armee an, wo er eine Offiziersausbildung absolvierte. Er wurde auf Fidschi, der Norfolkinsel, in Neukaledonien und auf den Salomon-Inseln stationiert. Zwischenzeitlich verbrachte er fünf Monate an einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jack Marshall anzeigen

Kompositionen von Jack Marshall

Werk Epoche/Genre
Essay, for guitar & orchestra
Concerto
Goldrush Suite, for saxophone quartet
Kammermusik
The Deputy, television series theme
Filmmusik
The Girl from U.N.C.L.E.: The Horns-of-the-Dilemma Affair, television episode score
Filmmusik
The Munsters, television series theme
Filmmusik

Verwandte Künstler von Jack Marshall

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jack Marshall anzeigen