Jack Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jack Brooks

Biografie

Jack Brooks war ein britisch-amerikanischer Liedtexter. Brooks, der aus England stammte, kam 1916 mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten. Er schrieb eine Reihe von Songtexten für populäre Songs, wie „Ole Buttermilk Sky“, der ihm 1947 seine erste Oscarnominierung einbrachte, „Peacock Rock“ und „ Wagon Train“, das die zweite Erkennungsmelodie der Fernsehserie Wagon Train war. Außerdem kooperierte er mit Jeff Alexander, Walter Scharf, Walter Schumann, Miklos Rozsa und Serge Walter. Brooks schrieb Liedtexte für mehrere Filmsongs, wie Let Me Be a People und Turn It On aus der Jerry Lewis Komödie Aschenblödel. Sein mit Harry Warren für den Film Der Tolpatsch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jack Brooks anzeigen

Kompositionen von Jack Brooks

Werk Epoche/Genre
A Kiss for voice & orchestra Romantische Musik
Vocal Music