Jac Holzman

0
TickIt!
Geboren 15.09.1931 in New York, NY
Land Unbekannt

Biografie

Jac Holzman ist ein US-amerikanischer Geschäftsmann. Bekannt wurde er vor allem als Gründer der Plattenlabel Elektra Records, Nonesuch Records und Cordless Recordings. 1950 gründete Holzman während seiner Studienzeit zusammen mit Paul Rickholt Elektra Records. Er nahm zahlreiche Bands und Musiker für Elektra unter Vertrag, die später Weltruhm erlangten, darunter die Doors, Queen, Love, Judy Collins, Carly Simon, die Stooges, MC5 und die Butterfield Blues Band. 1964 gründete Holzman das Elektra-Sublabel Nonesuch Records für klassische Musik, später kam Weltmusik dazu. 1970 wurden Elektra und Nonssuch Records von der Kinney National Company aufgekauft, aus der wenig später Warner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jac Holzman anzeigen

Verwandte Künstler von Jac Holzman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jac Holzman anzeigen