Ivor Novello

0
TickIt!
Geboren 15.01.1893 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Geburtsname David Ivor Davies
Gestorben 06.03.1951 in London, England
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ivor Novello

Biografie

Ivor Novello war ein walisischer Entertainer. Er wurde als Schauspieler, Bühnenautor und Musical-Komponist bekannt. Er ging in Gloucester zur Schule, von 1905 bis 1909 dann auf die Magdalen College Choir School in Oxford. Bereits seine Mutter war musikalisch als Sängerin und Musiklehrerin tätig; sie gründete den Welsh Ladies Choir. 1910 kam er nach London und veröffentlichte erstmals unter dem Künstlernamen Ivor Novello Songs. Die Planung einer Tournee in den USA und Kanada 1911 misslang ihm jedoch. Erst mit seinem 1914 komponierten Weltkriegslied Keep the Home Fires Burning mit einem Text von Lena Ford wurde Novello einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Ab 1916 war er selbst Pilot beim Royal Naval... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ivor Novello




» Alle Alben von Ivor Novello anzeigen



Songtexte von Ivor Novello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ivor Novello freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ivor Novello

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ivor Novello anzeigen

Weitere Links zu Ivor Novello


» Fanpage vorschlagen