Ivor Novello

0
TickIt!
Geboren 15.01.1893 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Gestorben 06.03.1951 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ivor Novello

Biografie

Ivor Novello war ein walisischer Entertainer. Er wurde als Schauspieler, Bühnenautor und Musical-Komponist bekannt. Er ging in Gloucester zur Schule, von 1905 bis 1909 dann auf die Magdalen College Choir School in Oxford. Bereits seine Mutter war musikalisch als Sängerin und Musiklehrerin tätig; sie gründete den Welsh Ladies Choir. 1910 kam er nach London und veröffentlichte erstmals unter dem Künstlernamen Ivor Novello Songs. Die Planung einer Tournee in den USA und Kanada 1911 misslang ihm jedoch. Erst mit seinem 1914 komponierten Weltkriegslied Keep the Home Fires Burning mit einem Text von Lena Ford wurde Novello einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Ab 1916 war er selbst Pilot beim Royal Naval Air... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ivor Novello anzeigen

Kompositionen von Ivor Novello

Werk Epoche/Genre
And Her Mother Came Too (for the revue, "A to Z") Modern
Vocal Music
Arc de Triomphe, operetta Modern
Musical-Theatermusik
Bees are buzzin', for voice & piano
Vocal Music
Bless You Modern
Careless Rapture, operetta Modern
Oper
Crest of the Wave, operetta Modern
Musical-Theatermusik
Every Bit of Loving in the World Modern
Vocal Music
Fairy Laughter Modern
Miscellaneous (Classical)
Finder, Please Return, song (from the musical "Gay's the World") Modern
Vocal Music
Fly Home Little Heart (from King's Rhapsody) Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Ivor Novello anzeigen

Verwandte Künstler von Ivor Novello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ivor Novello anzeigen