Iron Maiden

Iron Maiden


Aktuelle Informationen zu Iron Maiden
» Übersicht von Iron Maiden anzeigen

Iron Maiden überschreiten "The Final Frontier"

14.06.2010 Bereits im März hatten Iron Maiden bekannt gegeben, dass ihr 15. Studioalbum "The Final Frontier" heißen wird. Nun enthüllten die britischen Heavy-Metal-Legenden nicht nur das Coverartwork, sondern auch, dass der Nachfolger zum 2006er-Album "A Matter Of Life And Death" in Deutschland am 13. August in den Läden stehen wird. Auf der Homepage der Band (www.ironmaiden.com) steht zudem mit "El Dorado" ab sofort ein Albumtrack zum freien Download zur Verfügung. Für die Aufnahmen zu "The Final Frontier" begaben sich Iron Maiden an alte Wirkungsstätte: In den Compass Point Studios in Nassau entstanden bereits in den 80er-Jahren mehrere Alben der Band. Sänger Bruce Dickinson dazu: "Das Studio hatte den gleichen Vibe und es war genau so wie 1983, nichts hatte sich geändert! Sogar der kaputte Fensterladen unten ... derselbe Teppich ... alles ... Es war fast gruselig. Aber wir haben in dieser vertrauten und irgendwie abgenutzten Umgebung uns sehr wohl gefühlt. Ich denke, dass man das auch bei der Atmosphäre auf dem Album merkt." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Iron Maiden

Die Konsensmetaller geben nicht auf

Iron Maiden veröffentlichen ihr Album "The Final Frontier"
Die Konsensmetaller geben nicht auf

"Oh well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, now matter how far." Eine Refrainzeile aus dem Song "Iron Maiden", erschienen 1980 auf dem Debütalbum der Band. Damals hätten sich die Briten wohl nicht träumen lassen, dass sie tatsächlich so ziemlich alle Metaller der Erde kriegen würden. Auch ohne Androhung des Folterinstruments, nachdem sie sich benannten. 30 Jahre später gehören sie immer noch zu den größten Vertretern des Genres und veröffentlichen mit "The... mehr »


Weitere Meldungen zu Iron Maiden


CD-Kritiken zu Iron Maiden-Alben