Iron Maiden

Iron Maiden


Aktuelle Informationen zu Iron Maiden
» Übersicht von Iron Maiden anzeigen

Iron Maiden arbeiten an neuem Album

04.01.2010 Das ließ Schlagzeuger Nicko McBrain VH1's Eddie Trunk wissen. Laut McBrain habe die Band bereits acht brandneue Songs geschrieben, die sie in den kommenden Wochen im Studio aufnehmen werden.

Der Iron Maiden Drummer Nicko teilte außerdem mit, dass dieses Album sich von vorangegangenen unterscheiden wird. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Gruppe um Frontmann Bruce Dickinson, sich diesmal mehr Zeit nahm.

Die letzte Veröffentlichung der 1976 in Großbritannien gegründeten Heavy-Metal Band ist das Album "A Matter Of Life and Death" und liegt bereits mehr als drei Jahre zurück.

Nach Bekanntmachung ihrer Teilnahme am Wacken Open Air 2010, häufen sich die Meldungen um die Gruppe, was vor allem bei ihren langjährigen Fans für wahre Glücksgefühle sorgt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Iron Maiden

Die Konsensmetaller geben nicht auf

Iron Maiden veröffentlichen ihr Album "The Final Frontier"
Die Konsensmetaller geben nicht auf

"Oh well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, now matter how far." Eine Refrainzeile aus dem Song "Iron Maiden", erschienen 1980 auf dem Debütalbum der Band. Damals hätten sich die Briten wohl nicht träumen lassen, dass sie tatsächlich so ziemlich alle Metaller der Erde kriegen würden. Auch ohne Androhung des Folterinstruments, nachdem sie sich benannten. 30 Jahre später gehören sie immer noch zu den größten Vertretern des Genres und veröffentlichen mit "The... mehr »


Weitere Meldungen zu Iron Maiden


CD-Kritiken zu Iron Maiden-Alben