Iron Maiden

Iron Maiden


Aktuelle Informationen zu Iron Maiden
» Übersicht von Iron Maiden anzeigen

Iron Maiden im Anflug auf die Kinoleinwand

23.01.2009 Mit der Flugnummer 666 werden die britischen Heavy-Metal-Heroen Iron Maiden demnächst auch deutsche Kinos ansteuern: Die Dokumentation "Iron Maiden: Flight 666" zeigt die Legenden auf ihrer "Somewhere Back In Time"-Tour. Die erste Etappe der Konzertreise führte die Band um Frontmann Bruce Dickinson auf 70.000 Flugkilometern um die Erde - für 23 Shows legten Iron Maiden in Asien, Australien und Amerika Zwischenstopps ein. Ermöglicht wurde die wohl aufwendigste Tour der Band durch eine eigens für Crew und Equipment umgebaute Boeing 757. Sänger Dickinson steuerte die Maschine selbst - privat saß er bereits für eine britische Airline im Cockpit und flog nach deren Pleite Urlauber wieder zurück ins Königreich. Wie oft er am Steuer und hinter den Kulissen der Shows einen kühlen Kopf bewahren musste, zeigt "Flight 666", der über die bloße Konzertdoku hinaus auch als Bandporträt zu verstehen sein soll. In welchen deutschen Kinos der in HD-Qualität und mit 5.1-Surround-Sound produzierte Film zu erleben sein wird, ist noch unbekannt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Iron Maiden

Die Konsensmetaller geben nicht auf

Iron Maiden veröffentlichen ihr Album "The Final Frontier"
Die Konsensmetaller geben nicht auf

"Oh well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, now matter how far." Eine Refrainzeile aus dem Song "Iron Maiden", erschienen 1980 auf dem Debütalbum der Band. Damals hätten sich die Briten wohl nicht träumen lassen, dass sie tatsächlich so ziemlich alle Metaller der Erde kriegen würden. Auch ohne Androhung des Folterinstruments, nachdem sie sich benannten. 30 Jahre später gehören sie immer noch zu den größten Vertretern des Genres und veröffentlichen mit "The... mehr »


Weitere Meldungen zu Iron Maiden


CD-Kritiken zu Iron Maiden-Alben