Interpol

Interpol


Aktuelle Informationen zu Interpol
» Übersicht von Interpol anzeigen

Neues Album von Interpol

21.06.2010 Ein neues Label, eine neue Platte: Interpol veröffentlichen am 10. September über ihr erst kürzlich gegründetes Label Soft Limit ihr viertes, selbstbetiteltes Studioalbum. Produziert wurde es von der Band selbst in ihrer Heimatstadt New York. Der Track "Lights" kann aber bereits jetzt auf der Homepage der Band angehört werden. In einer Botschaft auf der Seite schrieben die Indierocker: "Es ist eine schwere Platte. Aber wir fühlen uns fit; und wir werden sie für euch um die ganze Welt tragen." Die geplante Tour wird Interpol im November auch nach Berlin (20.11., Tempodrom) und Dortmund (22.11., Westfalenhalle 2) führen. bei der Tour wird die Band erstmals in einer neuen Besetzung auftreten: Der Bassist Carlos "D" Dengler stieg nach den Aufnahmen aus der Band aus, er wird ersetzt durch Dave Pajo. Zudem wird Keyboarder Brandon Curtis die Band begleiten. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Interpol

Der alte Mann von der Straßenecke

Interpol, ihr Umbruch und die Liebe zur Musikindustrie
Der alte Mann von der Straßenecke

Als im Frühsommer Carlos Dengler seinen Ausstieg bei Interpol bekannt gab, war das Entsetzen groß: Immerhin war Dengler nicht nur Bassist, sondern auch Hauptsongwriter der New Yorker Indie-Heroen - und der Moment ein schlüssiger, aber nicht unbedingt günstiger: Die Arbeiten an "Interpol" (VÖ: 03.09.), dem vierten Album der Band, waren gerade abgeschlossen. Frontmann Paul Banks muss die Interviews also alleine bestreiten. Es ist bekannt, dass Öffentlichkeitsarbeit keine seiner... mehr »


Weitere Meldungen zu Interpol


CD-Kritiken zu Interpol-Alben