Ingrid Bjoner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ingrid Bjoner war eine norwegische Opernsängerin. Sie war weltweit bekannt als dramatische Sopranistin, besonders der Opern von Richard Wagner und Richard Strauss. Ingrid Bjoner studierte in Oslo sowie bei Paul Lohmann in Wiesbaden. Als Donna Anna debütierte sie 1957 am Opernhaus in Oslo. Es folgten Engagements in Wuppertal und von 1959-1961 an der Deutschen Oper am Rhein. 1961 erhielt sie ein festes Engagement an der Bayerischen Staatsoper in München, an der sie bis 1989 tätig war. Als Wagner-Interpretin war sie 1960 in Bayreuth als Freia, Gutrune und Helmwige in Der Ring des Nibelungen zu erleben, 1986 sprang sie in Bayreuth kurzfristig noch einmal als Isolde in Tristan und Isolde ein. Zahlreiche Gastspiele, vor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ingrid Bjoner anzeigen

Verwandte Künstler von Ingrid Bjoner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ingrid Bjoner anzeigen