Iggy Pop

Iggy Pop


Aktuelle Informationen zu Iggy Pop
» Übersicht von Iggy Pop anzeigen

Neue ruhmreiche Recken des Rock

22.03.2010 Die Rock and Roll Hall Of Fame verzeichnet seit wenigen Tagen neue Mitglieder, darunter die Stooges, Genesis und Abba. Zur Ehrungszeremonie im New Yorker Waldorf Astoria kamen die Genesis-Mitglieder Phil Collins, Anthony Phillips, Mike Rutherford und Steve Hackett. Der frühere Sänger Peter Gabriel ließ sich aufgrund von Tourproben entschuldigen. Stooges-Frontmann Iggy Pop, der gemeinsam mit Scott Asheton und James Williamson auftrat, erklärte: "Wir drei sind die überlebenden Stooges. Ron (Asheton) und Dave (Alexander) hätten hier eine Menge Spaß, und Ron wäre angepisst, dass es nicht passiert ist, als er noch am Leben war." Etwas überrascht über die Ehrung hatte sich von Anfang an Abba-Mitglied Benny Andersson gezeigt - weil Abba als Rockband geehrt wurde: "Wir sind eine Popband vom Nordpol. Es fühlt sich gut an, aber es ist sehr unerwartet." Auch Abba waren nicht vollständig vertreten: Bjorn Ulvaeus and Agnetha Faltskog hatten bereits andere Verpflichtungen. Weitere Ehrungen erhielten unter anderen The Hollies, Jimmy Cliff und Musikmogul David Geffen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Iggy Pop

Ein Boxer nach der 15. Runde

Punklegende Iggy Pop macht auf "Préliminaires" Jazz und Pop
Ein Boxer nach der 15. Runde

Viele seiner Art gibt es nicht. Die exzentrische Punklegende Iggy Pop, auch Frontmann der wiedervereinigten Stooges, darf tun und lassen was er will, musikalisch wie auch im Interview. Beim Gespräch hat er scheinbar einen besonders vergnügten Tag, zumindest lacht er sehr viel. Dabei macht Pop jetzt jazzigen Düster-Pop, lässt sich vom eloquenten Skandalautor Michel Houellebecq inspirieren und singt - beziehungsweise spricht - auf seinem Album "Préliminaires" (zu deutsch: Vorspiel)... mehr »


Weitere Meldungen zu Iggy Pop


CD-Kritiken zu Iggy Pop-Alben