Iggy Pop

Iggy Pop


Aktuelle Informationen zu Iggy Pop
» Übersicht von Iggy Pop anzeigen

Iggy Pop will Weihnachts-Single veröffentlichen

25.12.2009 Der ehemalige The Stooges Frontmann zählt vielleicht nicht gerade zu den üblichen Kandidaten für einen Weihnachtssong, doch genau das ist es, worauf Iggy Lust hat.

Besonders der Bing Crosby Klassiker "White Christmas" hat es dem Musiker angetan. Ihm fehle in seinem musikalischen Portfolio noch ein festlicher Weihnachtssong, so Iggy.

Dazu Iggy Pop: "Hiermit drohe ich ein Cover von 'White Christmas' an. Ich bin bereit."

Der mittlerweile 62 jährige Rocker verkündete außerdem, er sei ein großer Fan von Frank Sinatra. Seine langjährigen Ambitionen, einige Songs der Crooner's Hits zu interpretieren, stehe ebenfalls auf seiner "To Do" Liste.

Iggy: "Ich wollte schon immer 'Willow Weep for Me' und 'Only the Lonely' neu aufmischen. Das ist der Titelsong einer meiner liebsten Frank Sinatra Alben."

Iggy Pop Fans und Weihnachten 2010 können sich also auf ein etwas anderes besinnliches musikalisches Ereignis freuen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Iggy Pop

Ein Boxer nach der 15. Runde

Punklegende Iggy Pop macht auf "Préliminaires" Jazz und Pop
Ein Boxer nach der 15. Runde

Viele seiner Art gibt es nicht. Die exzentrische Punklegende Iggy Pop, auch Frontmann der wiedervereinigten Stooges, darf tun und lassen was er will, musikalisch wie auch im Interview. Beim Gespräch hat er scheinbar einen besonders vergnügten Tag, zumindest lacht er sehr viel. Dabei macht Pop jetzt jazzigen Düster-Pop, lässt sich vom eloquenten Skandalautor Michel Houellebecq inspirieren und singt - beziehungsweise spricht - auf seinem Album "Préliminaires" (zu deutsch: Vorspiel)... mehr »


Weitere Meldungen zu Iggy Pop


CD-Kritiken zu Iggy Pop-Alben