Ian Hill

0
TickIt!
Foto: Columbia - Geoff Thomas
Bild 1 von 5
Geboren 20.01.1952 in Birmingham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ian Hill ist Mitbegründer und Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Zusammen mit Gitarrist K. K. Downing, mit dem er bereits mehrere Jahre zuvor Band-Projekte startete, hat er eine Band gegründet, die bis heute weltweit großen Erfolg hat. Glenn Tipton und Rob Halford, für die Judas Priest bekannt ist, stießen erst 1972 und 1974 zur Band. Obwohl er Mitbegründer der Band ist, stand Ian Hill bei Judas Priest niemals im Vordergrund und schrieb auch keine Songs. Sein Bassspiel beschränkt sich meistens auf das Wesentliche, obwohl diverse ältere Liveaufnahmen belegen, dass er ohne weiteres in der Lage ist auch komplizierte Riffs und sogar Soli zu spielen. Judas Priest-Sänger Rob Halford sagt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Hill





Songtexte von Ian Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Hill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ian Hill anzeigen

Weitere Links zu Ian Hill


» Fanpage vorschlagen