Hugo Wolf

0
TickIt!
Geboren 13.03.1860 in Windischgraz, Austria
Gestorben 22.02.1903 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hugo Wolf

Biografie

Hugo Wolf ; † 22. Februar 1903 in Wien) war ein österreichisch-slowenischer Komponist und Musikkritiker Wolf wurde als Sohn einer slowenischsprachigen Mutter und eines deutschsprachigen Vaters geboren. Seine Familie änderte den Familiennamen vom slowenischen Volk in das deutsche Äquivalent Wolf. Von seinem Vater, einem Lederhändler, der gleichzeitig leidenschaftlicher Musiker war, lernte Wolf das Klavier- und Geigenspiel. Nach Abschluss einer wenig glücklichen Schulzeit in Graz und am Stiftsgymnasium St. Paul im Lavanttal, in der er außer für Musik für kaum etwas anderes Fähigkeiten bewies, ging er 1875 auf das Konservatorium in Wien, wo Gustav Mahler sein Mitschüler war.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugo Wolf





Songtexte von Hugo Wolf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugo Wolf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugo Wolf

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Hugo Wolf anzeigen

Weitere Links zu Hugo Wolf


» Fanpage vorschlagen