Hugh Wolff

0
TickIt!
Geboren 21.10.1953
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hugh Wolff

Biografie

Hugh Wolff ist ein US-amerikanischer Dirigent. Wolff studierte bei George Crumb und Leon Fleisher und in Harvard, unter Leon Kirchner im Hauptfach Komposition und im Nebenfach Klavier bei Leonard Shure bis zur Graduierung. Anschließend erhielt er ein Jahr "fellowship" in Paris. Dort studierte er Dirigieren bei Charles Bruck und Komposition bei Olivier Messiaen. Seine Laufbahn als Dirigent startete er 1979. Er konnte durch das Exxon-Förderungsprogramm eine Assistentenstelle unter Mstislaw Rostropowitsch beim National Symphonieorchester in Washington antreten. Im selben Jahr konnte er durch eine erfolgreiche Vertretung des erkrankten Antal Dorati eine Tournee, unter großer öffentlicher Anerkennung, beenden. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hugh Wolff anzeigen

Verwandte Künstler von Hugh Wolff

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hugh Wolff anzeigen