H.P. Lovecraft

0
TickIt!
Gegründet 1967
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder Jeffrey Boylan, Tony Cavallari, George Edwards, Jerry McGeorge, Dave Michaels, Michael Tegza
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howard Phillips Lovecraft war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur. Howard Phillips Lovecraft wurde 1890 in Providence, Rhode Island geboren. Sein Vater, Winfield Scott Lovecraft, war Handelsreisender. Seine Mutter, Sarah Susan Phillips Lovecraft, konnte den Stammbaum ihrer Familie bis ins Jahr 1630 zurückverfolgen, als ihre Vorfahren die Massachusetts Bay erreicht hatten, um dort zu siedeln. Howard war das erste Kind seiner Eltern, als er auf die Welt kam. Das Geburtshaus in der Angell Street 194 wurde 1961 abgerissen. Als Howard drei Jahre alt war, erlitt sein Vater einen Nervenzusammenbruch in einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von H.P. Lovecraft




» Alle Alben von H.P. Lovecraft anzeigen



Songtexte von H.P. Lovecraft

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu H.P. Lovecraft freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu H.P. Lovecraft

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu H.P. Lovecraft anzeigen

Weitere Links zu H.P. Lovecraft


» Fanpage vorschlagen