Howard Griffiths

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Howard Griffiths ist ein britischer Dirigent. Howard Griffiths studierte am Royal College of Music in London. Seit dem Jahre 1981 lebt er in der Schweiz. Zwischen 1996 bis 2006 war er Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Zürcher Kammerorchesters. Mit diesem Orchester hatte er zahlreiche Gastspiele in der Schweiz und im Ausland. Zudem ist er mit diversen Orchestern wie dem Royal Philharmonic Orchestra oder dem English Chamber Orchestra aufgetreten. Seit der Saison 2007/08 ist er neuer Generalmusikdirektor des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt. In seiner Karriere schaffte er es zu mehr als sechzig CD-Aufnahmen mit verschiedenen Labels. Er musizierte bereits mit mehreren prominenten Musiken wie Gil Shaham oder... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Howard Griffiths anzeigen

Verwandte Künstler von Howard Griffiths

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Howard Griffiths anzeigen