Gerald Finzi

0
TickIt!
Geboren 14.07.1901 in London, England
Gestorben 27.09.1956 in Oxford, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Gerald Finzi

Biografie

Gerald Raphael Finzi war ein englischer Komponist. In London als jüngstes von fünf Kindern eines italienischen jüdischen Vaters und einer deutschen jüdischen Mutter geboren, sollte Finzi sein Erbe Lügen strafen, indem er einer der typischsten englischen Komponisten wurde. Außerdem bekannte er sich als Agnostiker, was ihn aber nicht daran hinderte, einige inspirierte und beeindruckende christliche Chormusikwerke zu schreiben. Finzi verlor seinen Vater, der ein erfolgreicher Schiffsmakler war, im Alter von sieben Jahren und wurde daraufhin von seiner Mutter großgezogen. Wenig später verlor er auch drei Brüder. Während des Ersten Weltkrieges ließ sich die Familie in Harrogate nieder.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerald Finzi anzeigen

Kompositionen von Gerald Finzi

Werk Epoche/Genre
A Severn Rhapsody, for chamber orchestra, Op. 3 Modern
Orchestral
A Young Man's Exhortation, songs (10) for tenor & piano, Op.14 Modern
Vocal Music
All This Night for chorus, Op 33 Modern
Choral
Anthems (3) for chorus & organ, Op 27 Modern
Choral
As I lay in the early sun Modern
Vocal Music
At a Lunar Eclipse, for voice & piano Modern
Vocal Music
Bagatelles (5) for clarinet & piano, Op. 23 Modern
Kammermusik
Before and after the Summer for baritone & piano, Op 16 Modern
Vocal Music
By Footpath and Stile, Op. 2, for voice & piano Modern
Vocal Music
Carol Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Gerald Finzi anzeigen

Verwandte Künstler von Gerald Finzi

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Gerald Finzi anzeigen