Ferdinand Ries

0
TickIt!
Geboren 28.11.1784
Gestorben 13.01.1838 in Frankfurt, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Ferdinand Ries

Biografie

Ferdinand Ries war ein deutscher Komponist und Pianist. Ferdinand Ries ist der älteste Sohn des Geigers Franz Anton Ries; ersten Musikunterricht erhielt er von seinem Vater und vollendete seine Ausbildung in München und Wien, hier von 1803 bis 1805 als unmittelbarer Schüler Ludwig van Beethovens, der in seinen Bonner Jahren ebenfalls bei Franz Anton Ries gelernt hatte. Nach längeren Kunstreisen und Aufenthalten in Paris, Koblenz, Prag, Dresden, Leipzig, Hamburg, Kopenhagen, Stockholm und Sankt Petersburg kam Ries 1813 nach London, wo seine Leistungen solche Anerkennung fanden, dass er bis 1823 dort blieb. In London wurde er einer der Direktoren der Londoner Philharmonic Society, die 1822 Beethoven den Auftrag... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ferdinand Ries anzeigen

Kompositionen von Ferdinand Ries

Werk Epoche/Genre
Concerto for 2 horns and orchestra in E flat major, WoO 19
Concerto
Concerto for piano & orchestra in C sharp minor, Op 55 Romantische Musik
Concerto
Die Könige In Israel, opera in 2 acts
Oper
Fantaisie on 'Der Vogelfänger', for piano, Op. 97
Keyboard
Fantasia after Schiller's Poem "Resignation", for piano, Op. 109
Keyboard
Fantasy on Themes From Mozart's "Le Nozze Di Figaro" for piano Romantische Musik
Keyboard
Flute Quartet No. 1 in C major, Op. 145/1 Romantische Musik
Kammermusik
Flute Quartet No. 2 in E minor, Op. 145/2 Romantische Musik
Kammermusik
Flute Quartet No. 3 in A major, Op. 145/3 Romantische Musik
Kammermusik
Grand Septuor for clarinet, 2 horns, violin, cello, double bass & piano, Op. 25 Romantische Musik
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Ferdinand Ries anzeigen

Verwandte Künstler von Ferdinand Ries

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Ferdinand Ries anzeigen