Howard Dietz

0
TickIt!
Geboren 08.09.1896 in New York, NY
Gestorben 30.07.1983 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Howard Dietz

Biografie

Howard Dietz war ein US-amerikanischer Liedtexter, Publizist und Librettist. Er arbeitete mit Arthur Schwartz, Vernon Duke und George Gershwin zusammen. Gemeinsam mit Schwartz schrieb er Standards wie „Dancing In the Dark“, „Haunted Heart“ und „You and the Night and the Music“. Howard Dietz studierte Journalismus an der Columbia University of New York. Danach übernahm er als Angestellter für Samuel Goldwyns Goldwyn Picture Corporation und der später daraus entstandenen MGM die Öffentlichkeitsarbeit. Im Jahr 1942 wurde er zum Vizepräsidenten für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, den Posten den er bis zu seinem Ausscheiden 1957 innehatte. 1929 begann die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Howard Dietz anzeigen

Kompositionen von Howard Dietz

Werk Epoche/Genre
Moanin' Low, song (from The Little Show) Modern
Vocal Music
Schickelgruber Modern
Miscellaneous (Classical)
Something to remember you by Modern
Miscellaneous (Classical)