Holger Hiller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Holger Hiller ist ein deutscher Musiker. Holger Hiller studierte an der Kunsthochschule Hamburg, wo er Walter Thielsch und Thomas Fehlmann kennenlernte und mit ihnen erste Stücke aufnahm. Mit Fehlmann gründete er 1980 die Gruppe Palais Schaumburg, in der er Sänger war. Daneben erscheinen seine Soloarbeiten: als einer der ersten Musiker in Deutschland arbeitet Hiller konsequent mit dem Sampler als einzigem oder hauptsächlichen Instrument. Ab 1984 lebte und arbeitete er in London unter anderem als Produzent für Mute Records. Mit der Videokünstlerin Akiko Hada nimmt er 1988 „Ohi Ho Bang Bang“ auf, ein Video, in dem er und Karl Bonnie diverse Geräusche erzeugen, die erst durch den Schnitt das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Holger Hiller




» Alle Alben von Holger Hiller anzeigen



Songtexte von Holger Hiller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Holger Hiller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Holger Hiller

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Holger Hiller anzeigen

Weitere Links zu Holger Hiller


» Fanpage vorschlagen