Herwig Mitteregger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Austria
Hauptgenre Rock
Land Österreich

Biografie

Herwig Rudolf Mitteregger ist ein österreichischer Schlagzeuger, Sänger, Komponist und Produzent. 1976 stieg er bei der Berliner Band Lokomotive Kreuzberg als Schlagzeuger und Perkussionist ein. Nach deren Auflösung im Folgejahr spielte er 1978 und 1979 mit der Nina Hagen Band zwei deutschsprachige, international erfolgreiche Alben ein. Da die vier Musiker sich frühzeitig mit der Sängerin Nina Hagen überwarfen, wurde das bereits vertraglich vereinbarte zweite Album "Unbehagen" zunächst instrumental eingespielt. Anschließend wurde Hagens Gesang in Abwesenheit der Musiker aufgenommen. Nach dem endgültigen Bruch mit Nina Hagen gründeten die vier Musiker die Westberliner Rockband Spliff,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herwig Mitteregger



» Alle Alben von Herwig Mitteregger anzeigen



Songtexte von Herwig Mitteregger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herwig Mitteregger freigeschaltet.
Partner: "Herwig Mitteregger Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Herwig Mitteregger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herwig Mitteregger anzeigen

Weitere Links zu Herwig Mitteregger


» Fanpage vorschlagen