Hermann Winkler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Hermann Winkler war ein deutscher Opernsänger und Kammersänger. Winkler studierte in Hannover und begann seine Karriere 1949–1955 mit einem Engagement am Staatstheater Hannover. Er ging dann von Bielefeld über Zürich nach Köln, wo er von 1959–1986 zum festen Ensemble gehörte. Einen Höhepunkt erreichte seine Karriere durch sein Engagement nach Bayreuth. Dort war er viele Jahre Mitglied des Bayreuther Festspielensembles. Hermann Winkler trat bei den Bayreuther Festspielen zunächst in kleineren Partien auf. 1965 übernahm er dann den Steuermann im Fliegenden Holländer, in den Jahren 1976/1977 sang er dort mit großem Erfolg die Titelrolle in Parsifal. Hermann Winkler sang... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hermann Winkler anzeigen

Verwandte Künstler von Hermann Winkler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hermann Winkler anzeigen