Hermann Uhde

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Hermann Uhde war ein deutscher Heldenbariton. Er studierte in seiner Heimatstadt und debütierte dort 1936. Zu seinen Lehrern gehörte Karl Scheidemantel. Während des Zweiten Weltkrieges sang er in München und an der deutschen Oper von den Haag, ab 1949 bei den Salzburger Festspielen, ab 1951 bei den Bayreuther Festspielen. Von 1955 bis 1961 sang er an der Metropolitan Opera. Hermann Uhde starb auf der Bühne der Königlichen Oper Kopenhagen während eines Gastspiels der Oper Kiel bei einer Aufführung von Faust III des dänischen Komponisten Niels Viggo Bentzon. Dank seiner metallisch scharfen Stimme und seiner klaren Diktion glänzte er besonders als Wagner-Interpret, so als Klingsor, Wotan,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hermann Uhde anzeigen

Verwandte Künstler von Hermann Uhde

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hermann Uhde anzeigen