Herman Brood

0
TickIt!
Geboren 05.11.1946 in Zwolle, The Netherlands
Gestorben 11.07.2001 in Amsterdam, The Netherlands
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Hermanus Brood war ein niederländischer Rockmusiker und Maler. Brood erlernte das Pianospiel und spielte ab 1964, gleichzeitig mit dem Beginn seiner Ausbildung an der Akademie für Bildende Künste in Arnheim, in diversen Bands. Von 1967 bis 1969 und 1976 war er Pianist in einer der wichtigsten europäischen Bluesbands, Cuby and the Blizzards, eine niederländische Band, die 1964 von Harry Muskee in Assen gegründet wurde. 1976 gründete er seine Band Herman Brood & His Wild Romance, mit der er einige Hit-Singles hatte, die ihn über seine Heimat hinaus auch in Frankreich und Deutschland bekanntmachten. In dem Film „Cha Cha“ agierte er mit Lene Lovich und Nina Hagen, mit der er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herman Brood




» Alle Alben von Herman Brood anzeigen



Songtexte von Herman Brood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herman Brood freigeschaltet.
Partner: "Herman Brood Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Herman Brood

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Herman Brood anzeigen

Weitere Links zu Herman Brood


» Fanpage vorschlagen