Herbert Schneider

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Schneider war ein deutscher Politiker. Nach dem Abitur 1935 in Berlin trat Schneider in die Luftwaffe ein, zuletzt bekleidete er den Rang eines Hauptmanns im Generalstab des Oberkommandos der Luftwaffe. Seit 1962 war er Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie in Bad Godesberg. 1946 trat er in Bremen der DP bei 1952/53 war Schneider Generalsekretär der DP. 1958 bis 1960 war er stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei, nach dem Austritt von Heinrich Hellwege, dem er auf dem Bundesparteitag im Mai 1960 in Heilbronn 130 zu 144 Stimmen nur knapp unterlag, wurde er der letzte DP-Vorsitzende vor der Fusion mit dem GB/BHE. Nach Gründung der Gesamtdeutschen Partei wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Schneider anzeigen