Peter Rösel

0
TickIt!
Geboren 02.02.1945 in Dresden, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Rösel

Biografie

Peter Rösel ist ein deutscher Konzertpianist. Am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium absolvierte er ein fünfjähriges Studium bei Dmitri Baschkirow und Lew Oborin. Er wurde erster Deutscher Preisträger des Tschaikowski-Wettbewerbs Moskau und des Klavierwettbewerbs Montreal. Peter Rösel gastierte bisher in über 40 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Rösel lebt in Dresden, wo er an der dortigen Hochschule für Musik Carl Maria von Weber eine Professur für Klavier innehat. Rösel tritt seit Jahren bei internationalen Festivals und bei vielen bedeutenden Orchestern, wie Los Angeles und Royal Philharmonic, Detroit Symphony und Berliner Philharmoniker auf. Er musizierte mit namhaften... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Rösel anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Rösel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Rösel anzeigen