Herbert Janssen

0
TickIt!
Geboren 22.09.1892 in Cologne, Germany
Gestorben 03.06.1965 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Herbert Janssen war ein deutscher Sänger. Janssen stammte aus einer musikbegeisterten Familie und erhielt bereits in seiner Jugend Gesangsunterricht. Trotzdem studierte er zunächst Jura, bevor er sich endgültig für die Sängerlaufbahn entschied. 1922 erhielt der Sänger sein erstes Engagement an der Berliner Staatsoper, wo er sich sehr schnell von kleinen Nebenrollen hocharbeitete. Schon in der Saison 1923/24 sang er erstmals den Wolfram in Richard Wagners Tannhäuser, eine seiner wichtigsten Rollen. Für mehr als anderthalb Jahrzehnte blieb Berlin sein Stammhaus. 1925 trat Janssen erstmals bei den Wagner-Festspielen in der Zoppoter Waldoper auf; von 1926 bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Janssen anzeigen

Verwandte Künstler von Herbert Janssen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Janssen anzeigen