Herbert Howells

0
TickIt!
Geboren 17.10.1892 in Lydney, Gloucestershire, England
Gestorben 24.02.1983 in Oxford, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Herbert Howells

Biografie

Herbert Norman Howells war ein englischer Komponist. Herbert Howells war das jüngste der sechs Kinder von Oliver und Elizabeth Howells. Sein Vater war ehrenamtlicher Organist, und Herbert selbst zeigte früh eine vielversprechende musikalische Begabung. Er studierte zunächst bei Herbert Brewer an der Gloucester Cathedral, als Orgelschüler zudem bei Ivor Novello und Ivor Gurney, einem gefeierten englischen Liedkomponisten, mit dem er enge Freundschaft schloss. Später studierte er am Royal College of Music in London bei Stanford, Hubert Parry und Charles Wood. 1915 wurde bei ihm eine Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert und noch eine Lebensspanne von sechs Monaten in Aussicht gestellt. Daher beschlossen die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Herbert Howells

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbert Howells freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herbert Howells

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herbert Howells anzeigen

Weitere Links zu Herbert Howells


» Fanpage vorschlagen