Henry McCullough

0
TickIt!
Geboren 1943 in Portstewart, Northern Ireland
Hauptgenre Rock
Land Nordirland

Biografie

Henry Campbell Liken McCullough war ein nordirischer Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Er wurde bekannt durch seine Arbeit als Mitglied von Spooky Tooth, Paul McCartney & Wings, The Grease Band und Sweeney’s Men. Darüber hinaus trat er auch mit Auftritten und Aufnahmen als Einzelkünstler sowie als Studiomusiker in Erscheinung. McCullough zog erstmals in den frühen 1960er Jahren Aufmerksamkeit als jugendlicher Leadgitarrist mit der Showband The Skyrockets aus Enniskillen auf sich. 1964 verließen er und drei weitere Mitglieder der Band die Skyrockets und gründeten mit dem in Südafrika geborenen Gene Chetty als Sänger eine neue Showband, für die sie den Namen Gene and the Gents... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry McCullough


» Alle Alben von Henry McCullough anzeigen



Songtexte von Henry McCullough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry McCullough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry McCullough

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henry McCullough anzeigen

Weitere Links zu Henry McCullough


» Fanpage vorschlagen