Denny Laine

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 3
Geboren 29.10.1944 in Jersey Coast, England
Geburtsname Brian Arthur Hines
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Denny Laine, eigentlich Brian Hines, ist ein britischer Rockmusiker und Sänger. Als sein Geburtsort wurde in der Literatur zuweilen „ein Boot vor der Küste der Insel Jersey“ genannt. Nach Laines eigenen Angaben ist das aber lediglich ein Publicity-Gag der 1960er Jahre gewesen. Im September 1962 gründete Laine mit Freunden die Band Denny & The Diplomats. Sie spielten Blues und machten einige Aufnahmen, die jedoch nie veröffentlicht wurden. 1964 verließ Laine die Diplomats und gründete einige Monate später The Moody Blues mit, bei denen er bis November 1966 blieb. Danach versuchte er eine Solokarriere, doch bereits im Juni 1967 erschien er beim National Jazz & Blues Festival in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denny Laine




» Alle Alben von Denny Laine anzeigen



Songtexte von Denny Laine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denny Laine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denny Laine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Denny Laine anzeigen

Weitere Links zu Denny Laine


» Fanpage vorschlagen