Henry Lewis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Henry Lewis

Biografie

Henry Lewis war ein afro-amerikanischer Dirigent. Henry Jay Lewis wurde als Sohn von Henry J. Lewis, einem Automobilhändler und Mary Josephine Lewis, einer Krankenschwester, geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung im Alter von fünf Jahren. Er lernte zunächst Klavier, später Klarinette und mehrere Streichinstrumente. Als Jugendlicher musizierte er in der Kirchengemeinde mit Laienensembles und spielte im Schulorchester. Er besuchte die Dorsey High School in Los Angeles. Während seiner Zeit in der Junior High School entschied sich Lewis für eine Karriere als professioneller Musiker. Dies war ungewöhnlich, da es zu dieser Zeit im Bereich der Klassischen Musik kaum farbige Musiker gab. Aufgrund... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Henry Lewis anzeigen

Verwandte Künstler von Henry Lewis

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Henry Lewis anzeigen