Henry Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Henry Jones war ein US-amerikanischer Schauspieler. Der College-Absolvent Henry Jones gab sein Schauspieldebüt 1938 am Broadway als Reynaldo in Hamlet. Nach Absolvierung seines Militärdienstes im Zweiten Weltkrieg setzte er sich mit der Rolle des ermordeten Handwerkers in The Bad Seed als Schauspieler durch. Diese Rolle wiederholte er auch in der Filmfassung von 1956. 1958 wurde Jones mit dem Tony Award als Bester Darsteller für eben diese Rolle geehrt. Es folgte eine lange und abwechslungsreiche Karriere bei Film, Fernsehen und Theater. 1961 verließ er die Bühne und konzentrierte sich nur noch auf die Filmarbeit. Meist spielte er dunkle und erschreckende Charaktere in der zweiten Reihe. Jones arbeitete in rund... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Henry Jones anzeigen

Verwandte Künstler von Henry Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Henry Jones anzeigen