Leonard Davis

0
TickIt!
Geboren 04.07.1905 in St. Louis, MO
Gestorben ??.??.1957
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Leonard Davis

Biografie

Leonard „Ham“ Davis war ein US-amerikanischer Jazztrompeter. Davis nahm 1924/25 mit Charlie Creath auf; 1926 für Okeh Records den „Jamboree Blues“ mit der Sängerin Bertha Henderson. Im selben Jahr zog Davis nach New York City, wo er in den 1920er- und 30er-Jahren mit Edgar Hayes, Charlie Johnson, Eddie Condon, Elmer Snowden, Don Redman, Benny Carter und Sidney Bechet arbeitete. Davis, der vorwiegend als Ensemblespieler agierte, ist als Solist mit zwei Soli mit Eddie Condons Gruppe mit Jack Teagarden in „That's a Serious Thing“ und „I'm Gonna Stomp Mr. Henry Lee“ zu hören. Ab Mitte der 1940er-Jahre war er nur noch als Teilzeitmusiker aktiv. Davis war von 1924 bis 1938 an 38... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Leonard Davis anzeigen

Verwandte Künstler von Leonard Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Leonard Davis anzeigen