Henry Holst

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Henry Holst war ein dänischer Geiger und Musikpädagoge. Holst hatte den ersten Violinunterricht bei seinem Vater, einem Lehrer und Organisten und studierte ab 1913 am Königlichen Musikkonservatorium in Kopenhagen Violine bei Axel Gade sowie Klavier und Harmonielehre bei Carl Nielsen. Er debütierte als Geiger 1919 mit Henri Vieuxtemps' Erstem Violinkonzert in Kopenhagen, setzte dann seine Ausbildung bei Emil Telmanyi fort und studierte dann bei Willy Hess in Berlin. Von 193 bis 1931 war er Konzertmeister der Berliner Philharmoniker unter Wilhelm Furtwängler. Von 1931 bis 1945 war Holst Professor am Royal Manchester Conservatory of Music. Er gründete dort das Henry Holst String Quartet, das bis 1941 bestand,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Henry Holst anzeigen

Verwandte Künstler von Henry Holst

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Henry Holst anzeigen