Solomon Cutner

1
TickIt!
Geboren 09.08.1902 in London, England
Gestorben 02.02.1988 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Solomon Cutner

Biografie

Solomon war ein britischer Pianist. Solomon war nie einer der Großen in der Pianistenszene und geriet schon zu Lebzeiten in Vergessenheit, weil er aufgrund eines Schlaganfalls die letzten mehr als 30 Jahre seines Lebens nicht mehr auftreten konnte. Als Sohn eines Vaters polnischer Abstammung, zur Welt gekommen in sehr einfachen Verhältnissen, wurde er sehr früh von Mathilde Verne, einer Schülerin von Clara Schumann, „entdeckt“ und als „Wunderkind“ groß herausgebracht. Im Alter von 7 Jahren spielte er die Klavierfassung von Tschaikovskys Ouvertüre 1812. 1911 kündigte Mathilde Verne ihn als „Solomon - aged 8 years“ an und gab ihm so seinen Künstlernamen. Schon... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Solomon Cutner anzeigen

Verwandte Künstler von Solomon Cutner

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Solomon Cutner anzeigen