Henrique Cazes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Henrique Cazes

Biografie

Henrique Leal Cazes ist ein brasilianischer Cavaquinhospieler, Komponist und Arrangeur sowie Radiomoderator. Henrique Cazes ist der Sohn des Gitarristen und Komponisten Marcel Cazes. Sein Bruder ist der Perkussionist Beto Cazes. Henrique Cazes ist Autodidakt und begann im Alter von sieben Jahren Gitarre zu spielen. Im Laufe der Zeit wurde sein Interesse für weitere Instrumente wie Cavaquinho, Banjo, Viola Caipira, Mandoline und Tenorgitarre geweckt. Seine musikalische Karriere begann 1976 mit der Gruppe Coisas Nossas. 1980 wurde er neben seinem Bruder Beto Cazes Mitglied des renommierten Ensembles Camerata Carioca, dem der Mandolinist Joel do Nascimento und der Pianist Radamés Gnattali angehörten. 1988 begann mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henrique Cazes




» Alle Alben von Henrique Cazes anzeigen



Songtexte von Henrique Cazes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henrique Cazes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henrique Cazes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henrique Cazes anzeigen

Weitere Links zu Henrique Cazes


» Fanpage vorschlagen